top of page
  • Autorenbilddoris7kessel9

#12 Perfectly Imperfect

Aktualisiert: 3. Okt.


Glaubst du an Synchronizitäten?

Ich? Definitiv.

In den letzten Jahren sind ziemliche viele verrückte Dinge in meinem Leben passiert und am liebsten würde ich alles verstehen und durchdringen.

Es gibt bestimmte universelle Gesetze an die ich glaube, z.B. das Gesetz der Resonanz. Gleiches zieht Gleiches an.

Synchronizität bedeutet für mich, dass sich bestimmte Dinge wie ein Puzzle zusammensetzen. Es fließt alles ineinander. Und oft kann ich das vorher schon fühlen, dass irgendwas Großartiges passieren wird. Leider auch in die andere Richtung.

Ich frage mich dann, habe ich das wirklich kreiert? Denn bestimmte Dinge standen nie auf meiner “Bucket-List”. Oder vielleicht doch …?

Vor vielen Jahren lief ich mit meinem Exmann durch die Einkaufsregale. Es war das erste Mal, dass ich seit meinem Knieunfall wieder im Schwimmbad war. Ich habe kläglich versucht im Kinderbecken ein wenig hin- und herzuschwimmen ;-)


Plötzlich ging ein Lied in dem Laden voll mit mir in Resonanz. Es war von Ed Sheeran “Perfect.”

Monate später hatte ich mein zu Hause verlassen und war für drei Monate auf Kaua’i. Ich ging spazieren. Plötzlich kam aus einem Haus heraus wieder genau dieses Lied.

Da eine kleine Romantikerin in mir schlummert, habe ich mir vorgestellt, wie ich dieses Lied irgendwann mit meinem zukünftigen Partner auf der Bühne singen werde.


In diesen drei Monaten habe ich jemanden kennengelernt. Eigentlich mehrere Männer. Und alle waren viel jünger als ich.


Dieser auch.


Ich denke, er war derjenige, der mein Bindungstrauma nach oben brachte. Ich hatte vorher noch nie so viel Angst vor Ablehnung. Und genau, das ist dann auch passiert.


Nach dieser Begegnung habe ich mein Herz verschlossen. Über Jahre. Weißt du, ich habe selbst eine Fortbildung zum Thema “Heartwalls” (Herzenswände) gemacht und kenne die Technik, wie man sie auflösen kann. Aber es hat nicht funktioniert.


Ich war mir sicher, der Zeitpunkt wird kommen, wo es ganz voll selbst passiert.


So war es dann auch: Viele Jahre später.


Ich bin davon überzeugt, dass bestimmte Menschen in unser Leben kommen müssen. Und oftmals sehe ich Autokennzeichen mit Initialen und weiß, dass diese Kombination eine Bedeutung hat.


Genau das ist vier Jahre später passiert. Mal wieder ein jüngerer Mann, der in mein Leben getreten ist und einiges in mir ausgelöst hat.


An einem Tag wollten wir uns treffen.


Kennst du dieses Gefühl, wenn du weißt, das heute irgendetwas Großartiges passiert? Du weißt nicht was es ist, aber, dass es passieren wird.


Ich hatte die verrückte Idee ein gewisses Utensil mitzunehmen, dass mir meine Freundin zugeschickt hat. Ich musste sehr schmunzeln. Ein Slip auf dem stand: Imperfect.

Ja, keiner von uns ist perfekt.


Also entschied ich, dass ich dieses gewisse Utensil zu dem Treffen mitnehmen werde ;-) - irgendwie fand ich es dann witziger als er, aber das spielte an dem Abend keine Rolle. Sondern etwas ganz anderes.

Wir redeten über die Kraft des Herzens und wie sehr wir Menschen in unseren Köpfen und nicht in unseren Herzen sind. Ich erzählte ihm von meinem Lieblingsautor Paul Coelho und der Doku, "Die Kraft des Herzens", die mich so berührt hat .


Danach ist in mir etwas Unglaubliches passiert. Wir waren uns sehr nah und ich hatte das Gefühl, ich war wie in einer anderen Welt. Oder eventuell wieder wach?


Als ich mit dem Rad zurück nach Hause fuhr, war es ein lauer Sommerabend. Und zusätzlich Supervollmond.


Ich hörte Livemusik und hielt an.


Da stand ein junger Mann mit einer Gitarre und sang von Ed Sheeran “Perfect.”


Kennst du dieses Gefühl, wenn sich alles so unwirklich anfühlt?


Und gleichzeitig ein Gefühl von “alles ist möglich”. All deine Träume können noch wahr werden. Du bist nicht zu alt dafür.


Als ich nach Hause fuhr, ging dieses Gefühl nicht weg.


Als ich die Wohnung betrat traf es mich wie der Blitz, als ich fühlte was genau in mir passiert war.


Mein Herz war wieder offen und ganz weit. Ich konnte fühlen wie die Energie durch mein Herz floss.


Und das Beste war: Diesen Schmerz, den dieser jüngere Mann vor vier Jahren hervorgeholt hatte. Er war weg. Und er ist immer noch weg.


Somit der perfekt-imperfekteste Abend.


Dafür dafür.


P.S. Ich liebe Musik und eines meiner größten Vorbilder ist P!NK. Mich berühren immer wieder die ersten Songzeilen von "Just give me a reason": "Right from the start

You were a thief, you stole my heart

And I, your willing victim

I let you see the parts of me, that weren't all that pretty

And with every touch you fixed them ..."

76 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#20: Hilflos

#19: You can go

bottom of page